Ortsgeschichte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gasthaus und Pension Zum grünen Baum
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Hier entsteht der Informationsaustausch der Arbeitsgruppe Ortsgeschichte. Kategorie:Ortsgeschichte)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Hier entsteht der Informationsaustausch der Arbeitsgruppe Ortsgeschichte.
 
Hier entsteht der Informationsaustausch der Arbeitsgruppe Ortsgeschichte.
 
+
Termine
 +
02.01.2009 Gespräch mit den Zeitzeugen Philipp Berg und Gertrud Berg Oldendorf Dirk und Helmut. Themen waren HJ SA Dorfgemeinschaft Nonrod.
 +
27.12.2008 Bernd Scheider Zielsetzung des Arbeitskreises erläutert anschließend Diskussion über Bidbearbeitung, Grafische und textliche Gestaltung des Buches sowie Hausgeschichte. Bernd schlug vor den Wandel der Stellung der Landwirtschaft im Wandel der Zeiten anhand des Arrashofes als Thema zu bearbeiten. Weiterhin wurde überlegt alte Bildperspektiven neuen gegnüber zu stellen. (Bernd, Dirk und Helmut)
 
[[Kategorie:Ortsgeschichte]]
 
[[Kategorie:Ortsgeschichte]]

Version vom 5. Januar 2009, 08:45 Uhr

Hier entsteht der Informationsaustausch der Arbeitsgruppe Ortsgeschichte. Termine 02.01.2009 Gespräch mit den Zeitzeugen Philipp Berg und Gertrud Berg Oldendorf Dirk und Helmut. Themen waren HJ SA Dorfgemeinschaft Nonrod. 27.12.2008 Bernd Scheider Zielsetzung des Arbeitskreises erläutert anschließend Diskussion über Bidbearbeitung, Grafische und textliche Gestaltung des Buches sowie Hausgeschichte. Bernd schlug vor den Wandel der Stellung der Landwirtschaft im Wandel der Zeiten anhand des Arrashofes als Thema zu bearbeiten. Weiterhin wurde überlegt alte Bildperspektiven neuen gegnüber zu stellen. (Bernd, Dirk und Helmut)